Institut für Systembiotechnologie

Willkommen Sarah!

"Hallo, ich bin Sarah. Von Mainz nach Saarbrücken- mein Weg in die Forschung begann an der Johannes Gutenberg-Universität mit einem Bachelor in Biologie und führte mich für mein Master-Studium in Biotechnologie ins Saarland. Während meiner Masterarbeit am iSBio konnte ich nicht nur von einer hochwertigen Expertise und Ausstattung profitieren, sondern habe auch ein total herzliches und hilfsbereites Team kennenlernen dürfen. Mit meiner Promotion hier am Institut möchte ich mich nicht nur fachlich sondern vor allem persönlich weiter entwickeln. Ich freue mich darauf, dadurch meinen persönlichen Beitrag zur Forschung leisten zu können! :)"

 

Sarah Pauli erhielt ihre Ausbildung in Molekularbiologie und Biotechnologie, bevor sie zu uns kam. Während ihrer Masterarbeit hat sie großartige Arbeit im Bereich Metabolic Engineering geleistet, so dass wir ihr auf Anhieb eine Promotionsstelle in unserer Gruppe angeboten haben. Sarah hat bei uns im Februar 2019 begonnen. In ihrer Doktorarbeit wird sie das Bodenbakterium Corynebacterium glutamicum in eine Zellfabrik für neuartige Chemikalien umwandeln, wobei sie Systembiologie, Synthetische Biologie und Bioprozesstechnik kombinieren wird, um ihre Entwicklungen voranzutreiben. Viel Spaß und viel Erfolg, Sarah!